Skip to content

Wintersonnenwende und Weihnachten 🇩🇪

Ich sitze gerade vor der Bibliothek von Aledo. Die Sonne scheint mir ins Gesicht, der Wind streichelt meine Haare.

Meine Art Weihnachten zu feiern wird immer exotischer. Letztes Jahr war ich bei einer sehr guten Freundin, die keine richtige Familie mehr hat. Wir haben zusammen vegan gekocht, Musik gehört, viel Deep Talk, uns mit dem inneren beschäftigt.

Dieses Jahr feierte ich am 21. Dezember - der Wintersonnenwende. Dies ist der kürzeste Tag vom Jahr, danach werden die Tage wieder länger. Ich lag nackt auf einem Hausdach und habe nichts getan. Der Winter in Spanien ist echt mega. Ein bisschen Müsli gabs auch, danach einen Anruf, worauf ich weitergefahren bin. Geschlafen hatte ich in einer Garage mit Segelzeugs.

Die nächste Nacht habe ich zwischen Orangenbäume verbracht, eiskalt und keine gute Idee - ich habe mir hier den ersten Platten eingefangen. Über die Weihnachtstage war ich in Aledo in einem kleinen Haus. Hier habe ich am 24. nichts gegessen, mich über den Zustand der Welt informiert, ca. 100 Orangen gegessen, Quinoa gekocht, mit GOA Musik getanzt, Zeitgeist (2007) noch einmal mit dem aktuellen abgeglichen, mit ein paar anderen Leuten war ich wandern auf 1500m (krasser Scheiß), habe ein bisschen Spanisch und Knoten gelernt, mein Fahrrad gepflickt, alten Mist aussortiert, meine zweite Version vom Rückspiegel entwickelt, mich mit der Integralen Theorie beschäftigt, mich rasiert, Schoko gegessen und niederländischen Tee getrunken. Kurz gefasst - mega geil ❤️

Auf 1500m

Ein Thema, welches ich hier nicht auslassen möchte, ist das Thema Meinungsfreiheit und Grundrechte. Was gerade passiert (ist), ist jenseits von gut und böse. Schon im Vorfeld gab es großen Widerstand beim Thema Uploadfilter/Fake News. Dem CCC, Netzpolitik-Online und den meisten Informatiker:innen klar, was damit möglich ist - im (Des)Informationszeitalter.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Susanne am :

Lieber Martin, ich wünsche Dir weiterhin alle Kraft, Liebe, Freude und Vertrauen für Deine nächsten Schritte auf Deinem Weg und einen guten Rutsch nach 2021. Liebe Grüße Dir Susanne

Helmut Kraut am :

Hallo Martin, vorab wünsche ich Dir ein tolles neues Jahr und weiterhin viel Spaß bei Deinem " neuen Leben". Ich hoffe Dir geht es gut? Ich bin immer noch in Haltern in meinem Holzhaus und fühle mich dort richtig wohl. Ich schaue regelmäßig auf Deine Seite und lese sehr gerne Deine Berichte. Bleibe Gesund und alles Liebe Helmut

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen