Skip to content

Eigentlich wollten wir in Offenbach nur ein paar Lebensmittel besorgen

Ich wartete draußen vor DM. Die spielenden Kinder am Platz waren nicht gerade sorgsam. Eins fuhr mit dem Fahrrad immer näher an unsere zwei Fahrräder vorbei, vermutlich um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Es hat dazu gefüht, dass eines unserer Fahrräder umgeschmissen wurde und der Tacho auf dem Boden lag, meine Begleiterin ausgetickt ist. Ja - auf zwei Fahrräder kann ich nicht aufpassen. Und ja - sowas ist ziemlich doof. Es gab die erste kleine Krise zwischen uns.

Dem Kind möchte ich nichts vorwerfen. Später habe ich erfahren, dass die Stadt nicht gerade bekannt ist für soziale Menschen. Irgendwie danke ich dem Kind auch.

Gerade in solchen Situationen steckt viel Potential für Veränderunen. Wenn es egal gewesen wäre, hätten wir anders reagiert. In dieser Situation steckt etwas mit mehr Tiefe drin. Nichts zum "mal eben aufarbeiten" bei der Tour, eher als Warnschild: "Wir werden uns wieder sehen, vergiss mich nicht".

Graue Wolken über Frankfurt

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen