Skip to content

Sozialexperiment 🇩🇪

Seit 27. Februar bin ich in einer Community in Águilas. Hier komme ich nie wieder weg 💖

Wir schreiben das Jahr 2021. Ich bin in Spanien. Nach einem langen Besuch in Lorca war ich in BDSM Höhlen arbeiten und putzen, danach auf einer grandiosen christlichen Farm zum arbeiten, danach in den Höhlen von Los Molinos, dazwischen an wirklich wunderbaren wundersamen Orten schlafen und habe einige Menschen kennen gelernt.

Nun bin ich in einer Community in Águilas, die wie die Natur im Frühling erwacht. Hier und da entstehen Gedanken, eine paar Tage später gibt es einen neuen Lebensraum, ständiger Wandel, Vorbereitungen für den Sommer. Das meiste wird aus Paletten, und anderen gefundenen Sachen gebaut.

Es tut gut hier zu sein, so richtig gut. Ich mag am liebsten alle meine Lieben hier her einladen, wobei ich dafür allerdings gerade viel zu entspannt bin. Lieder gehen mir durch den Kopf - nur kurz. Das Geräusch der Wellen, vielleicht 30m unterhalb vom DIY-Haus, fangen mich sofort wieder ein, ab und zu auch Herzensmenschen. Davon gibt es sehr viele hier - jede und jeder hier auf eigene Art und Weise.

Die schöne Insel

Thema Sozialexperiment. Ein solchen Ort abseits aller Normen ermöglicht vieles, was in meinem alten Leben nicht möglich war. Hier wird beispielsweise privat französisch unterrichtet, Lebensmittel vom Markt gerettet, Musik gemacht, ein Katamaran aus Plastikflaschen und anderem Zeugs gebaut, Türen und Schilder bemalt, Anhänger gebastelt, Schach auf dem Kompostklo gespielt, Fahrräder repariert, der Liebe freien Lauf gelassen, Hunde spielen am Strand, im Meer wird gebadet, in einer Höhle meditiert, viel Verbundenheit zwischen den Menschen und Tieren hier entsteht wie ein Wurzelgeflecht. Ich repariere Fahrräder, unterrichte Knotenkunde, höre zu, mache Trashtouren, genieße. Es gibt hier diese unbeschreibbare Unendlichkeit von allem. Was nicht ist, kann noch werden. Und auch scheitern ist okay und macht Spaß, selbst wenn es nur an den magischen Zutaten im Pfannkuchen liegt.

Die Liebe regiert an diesem Ort ohne das es angesprochen werden muss. Plenum und Organisation gibt es nur zwischen einzelnen Personen für irgendwas, das aktuell ansteht - beispielsweise schlecht gewordenes Obst aussortieren. Alles ist selbstorganisiert, eigenverantwortlich, unglaublich respektvoll, harmonisch.

Dieser Ort, diese schöne Insel, hat eine spezielle Energie. Voll danke an Varia aus Leipzig und dem Universum, dass ich genau zum richtigen Zeitpunkt hier bin. Es ist mega! ❤️

Ich überlege gerade darüber nach, ob ich mit selbstgebauten Fahrradpacktaschen, Beutel und Co. ein bisschen Geld verdienen mag. Die Leute hier inspirieren mich total, das zu tun, was ich kann, mein Ding zu machen. Und ich habe echt keine Ahnung, wann ich weiter durch Andalusien fahre. Dort erwarten mich noch mindestens drei komplett alternative Orte wie hier und mega heißes Wetter ❤️

Upcycling

Fühlt euch alle gedrückt! Für kleinere Infos, besucht gerne meinen neuen Telegram-Kanal und falls ihr mich mit Geld supporten mögt oder selbstgebaute und unkaputtbare Packtaschen braucht, am besten eine E-Mail an mich.

Strand

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

E-Mail addresses will not be displayed and will only be used for E-Mail notifications.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options